Hustech Sponsoring:
Sportlich, fair, engagiert!

Sponsoring spielt bei der Hustech schon seit Jahren eine wichtige Rolle. Damit drücken wir unser Engagement für die lokale Kultur- und Sportszene aus, ganz speziell aber auch unser Engagement für die Jugend.

Denn engagierte und aktive Jugendliche finden auch einen besseren Einstieg ins (Berufs-)Leben. Und das ist uns wichtig!

Die grössten Hustech-Sponsorings:

Scott Development Team

Das im Jahr 2017 gegründete SCOTT development MTB-Team hat zum Ziel, jungen, talentierten Athleten den Schritt in eine erfolgreiche Bike-Zukunft zu ermöglichen und sie auf dem Weg an die internationale Spitze zu begleiten.

Teammitglied Kevin Kuhn absolviert bei der Hustech die Lehre zum Elektroinstallateur. Somit ist die Hustech ein von Swiss Olympic ausgezeichneter «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb» und unterstützt damit das Nachwuchstalent auch mit einem flexiblen Ausbildungsprogramm.

News von Kevin

«Wir freuen uns, mit der Partnerschaft beim SCOTT development MTB Team einen Beitrag zur Förderung von Radsport-Talenten leisten zu können und wünschen dem jungen Team viele sportliche Erfolge!», Andreas Bühler, Geschäftsführer und Gründer der Hustech.

Natalie Maag

Bereits in der dritten Saison unterstützt die Hustech die Rodel-Sportlerin Natalie Maag aus Wernetshausen. Sie ist eine begeisterte Rodlerin und zur Zeit einzige Nachwuchsfahrerin der Schweiz.

Die Power-Sportart Rodeln, in Kombination mit der Förderung einer in der Region beheimateten Sportlerin waren für die Hustech wichtige Kriterien, die zur Unterstützung der jungen Nachwuchssportlerin führten.

«Rodeln ist eine Sportart, die mit enorm viel Engagement und (finanziellem) Einsatz verbunden ist. Und Natalie ist eine junge Sportlerin, die den nötigen Biss hat – und die sehr motiviert an ihrer sportlichen und beruflichen Karriere arbeitet. Wir wünschen ihr weiterhin von Herzen viele sportliche Erfolge!»

FC Hinwil

Bereits im dritten Jahr unterstützt die Hustech den Nachwuchs des FC Hinwil mit einem sogenannten «Tenuesponsoring» der Kleinsten (F-Junioren).

«Fussball ist eine klassische Breitensportart, die schon den Kleinsten zu Gute kommt. Und da es uns wichtig ist, dass Vereine existieren, die aktiv in Nachwuchsförderung investieren, freuen uns unsere Sponsorings im Fussball ganz speziell.»

Verein Scala Wetzikon

Nicht nur im sportlichen, auch im kulturellen Bereich ist die Hustech in der Region engagiert. Mit ihrer Unterstützung des Vereins Scala Wetzikon leistet die Hustech so indirekt seit vielen Jahren einen Beitrag an die kulturelle Vielfalt in der Region.

«Wir setzen uns ein für eine aktive Region. Dazu gehört ein breites Vereinsleben aber auch die kulturelle Vielfalt. Deshalb ist uns die Unterstützung des Verein Scala in Wetzikon seit Jahren ein wichtiges Anliegen».

Skiclub am Bachtel

Als sportliche Firma mit grossenteils sportlich engagierten Mitarbeitenden unterstützt die Hustech bereits seit vielen Jahren den Skiclub am Bachtel. Alljährlich führt sie auf der Loipe zudem einen Hustech-Langlauf-Anlass durch – dies, sofern es die Schneeverhältnisse erlauben.

«Die seit Jahren gute und zuverlässige Zusammenarbeit, die überzeugende Juniorenarbeit und der Beitrag an die Vielfältigkeit der Angebote in der Region machen die Unterstützung des Skiclub am Bachtel für die Hustech seit Jahren zu einem traditionellen MUSS.»

Weitere Sponsorings – seien es Jahressponsorings im sportlichen (diverse Fussballclubs, Tennisvereine, der EHCevi Gossau, der Geländelauf am Bachtel und viele weitere), aber auch Engagements im kulturellen oder geselligen Bereich (wie beispielsweise beim Musikverein Gossau, dem Männerchor Gossau, dem Frühlingsschwinget) runden das grosse Engagement der Hustech ab.