Sie sind hier:

Bei uns findest du Lehrstellen mit Power!

Die Hustech bildet aktuell rund 30 Lernende aus. In einer praxisorientierten Ausbildung lernst du alles, was einen guten «Stromer» ausmacht. Gutes Fachwissen und präzises Arbeiten stehen dabei ebenso auf deinem Ausbildungsplan wie das Arbeiten im Team, die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner sozialen Kompetenzen. Was bei der Hustech zählt, ist Einsatz und Teamwork.

Interessante Arbeiten und spannende Kurse gestalten deine Ausbildung praxisnah und machen Spass. Als Elektroinstallateur hast du nach der Lehre erfolgreiche Berufsaussichten, beispielsweise als Projektleiter, Telematiker, Planer etc.

Du bist engagiert, motiviert und willst in deinem Berufsleben etwas erreichen? Wir bieten dir die Chance dazu und unsere volle Unterstützung!

Lehrstellen 2024

Wir freuen uns, auf den Sommer 2024 folgende Lehrstellen an motivierte Nachwuchs-Stromer und Stromerinnen vergeben zu dürfen:
7 Elektroinstallateure/-innen EFZ, 3 Montage-Elektriker/-innen EFZ
(Die Lehrstellen für das Jahr 2023 sind leider bereits vergeben.)

Bereits jetzt freuen wir uns auf interessierte Schnupper-Lernende mit Power, die sich für eine Ausbildung ab Sommer 2024 interessieren!

In diesen Videos erfährst Du mehr über die spannenden Berufe in der Elektro-Branche:

Elektroinstallateur EFZ

Montage-Elektriker EFZ

Elektroplaner EFZ

Gebäudeinformatiker EFZ

Schnupperlehre?

;nbsp;

Eine Schnupperlehre für angehende Elektroinstallateure/-innen oder Montage-Elektriker/-innen dauert bei der Hustech eine Woche, für Elektroplaner/-innen und Gebäudeautomatiker/-innen zwei Tage. Sende uns bitte folgende Formulare mit den gewünschten Unterlagen zurück:

Anmeldeformular

Basic-Check

Multi-Check (sofern vorhanden)

Wir von der Hustech werden uns nach Erhalt der Bewerbung mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin mit Dir abzumachen.

Lehrstelle?

;nbsp;

Bist Du an einer Lehrstelle bei der Hustech interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit dem oben stehenden Anmeldeformular für eine Schnupperlehre.

Wenn Dir die Schnupperlehre gefallen hat, schick uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen, inklusive der aktuellsten Zeugnisse und dem Basic-Check. Wir werden uns danach wieder bei Dir melden!

Dein Bewerbungsschreiben an die Hustech Installations AG muss beinhalten:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Foto
  • Zeugnisse
  • Ergebnisse basis-check oder Multi-Check Eignungsanalyse (falls vorhanden)

Anforderungen?

;nbsp;

Was ist der Basis-Check?

;nbsp;

Der basic-check ist eine berufsneutrale Eignungsabklärung, die Dein persönliches Fähigkeitsprofil aufzeigt. Der basic-check prüft in einem unabhängigen, schweizweit einheitlichen Eignungstest die Kenntnisse und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler nach Abschluss der 8. Klasse.

Den basis-check kannst Du in Deiner Region machen – er kostet 60 Franken. Melde Dich unter www.basic-check.ch direkt zu einem Termin an.

Was ist der Multi-Check?

;nbsp;

Die Multicheck Junior Eignungsanalyse ermittelt deine Eignung für die entsprechende Ausbildung. Dabei handelt es sich um eine computerbasierte Abklärung, die dein Schulwissen und deine kognitiven Fähigkeiten wie Logik, Kurzzeitgedächtnis, Merkfähigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit erfasst.

Je nach Berufswunsch absolvierst du eine der neun verschiedenen Multicheck Junior Eignungsanalysen. Für Berufe im Elektrobereich wählst Du den Technischen Bereich.

Der Multicheck kann pro Abklärungsperiode (Mai–April) maximal zwei Mal absolviert werden. Dafür stehen dir über 30 Testcenter schweizweit zur Verfügung. Das Zertifikat wird innerhalb von zwei Arbeitstagen in deinem GATEWAY Profil abgespeichert, so dass du dieses deinen Bewerbungsunterlagen beilegen kannst.

Die Eignungsanalyse kostet CHF 100.— und dauert ungefähr vier Stunden.

Mehr dazu: www.multicheck.org/de

Willst Du mehr wissen?

Hier haben wir für Dich ein paar wichtige Links zusammengestellt:

Haben Sie Fragen?

Dos Reis YannickProjektleiter ElektroElektro-Sicherheitsberater mit eidg. Fachausweis